Digital Use Case

Kompakte thermische Energiespeicher für die Energiewende

Cowa entwickelt thermische Energiespeicher, die auf gleichem Raum Faktor zwei bis vier mal mehr Energie speichern können als konventionelle, wasserbasierte Speicher.

cowa ENHANCED Wärmespeicher

cowa ENHANCED Speichersysteme erlauben es, den Heizautarkiegrad von Photovoltaik betriebenen Wärmepumpensystemen signifikant zu erhöhen, ohne die Systemkonfiguration anzupassen. Die verwendeten Materialien basieren auf lithiumfreien Salz/Wasser-Mischungen, die weder toxisch noch brennbar sind und üblicherweise in der Nahrungsmittelindustrie eingesetzt werden.

Cowa entwickelt thermische Energiespeicher, die auf gleichem Raum Faktor zwei bis vier mal mehr Energie speichern können als konventionelle, wasserbasierte Speicher. cowa ENHANCED Speichersysteme erlauben es, den Heizautarkiegrad von Photovoltaik betriebenen Wärmepumpensystemen signifikant zu erhöhen, ohne die Systemkonfiguration anzupassen. Die verwendeten Materialien basieren auf lithiumfreien Salz/Wasser-Mischungen, die weder toxisch noch brennbar sind und üblicherweise in der Nahrungsmittelindustrie eingesetzt werden.

cowa ENHANCED Wärmespeicher integriert in die Hausinstallation