Digital Use Case

Die Bauprofis von Ramseier leisten mit der Gesamtlösung AXbau und PROVIS digitale Massarbeit

Vertrauen wird bei den «Ramseiers» gross geschrieben. Das Berner Familienunternehmen steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Nicht nur auf dem Bau und im Werkhof, auch in der Administration wird Massarbeit verlangt.

Vertrauen wird bei den «Ramseiers» gross geschrieben. Das Berner Familienunternehmen steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Nicht nur auf dem Bau und im Werkhof, auch in der Administration wird Massarbeit verlangt. Weil die damaligen IT-Lösungen den heutigen Ansprüchen nicht mehr genügten, wurde eine Gesamtsanierung fällig. Der Umbau war auch ein Ausbau, so dass die Schlüsselübergabe von AXbau und PROVIS als Gesamtlösung gleichzeitig der Startschuss in die digitale Zukunft bildete.


Statement des Kunden: «Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns für AXbau und PROVIS entschieden haben und das Projekt mit Axept Business Software umgesetzt haben. Nach der Einführung ist es für uns wichtig, nicht stehenzubleiben. Wir wollen die Möglichkeiten des Systems weiter ausreizen. Dabei kommt uns sehr entgegen, dass wir mit Axept einen Lösungspartner haben, welcher die Software laufend weiterentwickelt.»